Tief gehendes Schmuckstück :)

Broschiert, DTV Verlag - 10.11.2017, 416 S.
ISBN: 978-3-423-74030-2

Hier könnt ihr das Prachtexemplar kaufen 

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …
(Quelle - dtv-verlag)


"So was wie schlechte Menschen gibt es nicht. Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun"

Mein erstes Buch von Colleen Hoover hat mich emotional so tief berührt, dass ich direkt eine Sammelbestellung aufgab, um in den Genuss all Ihrer anderen Bücher zu kommen.


~


Ich hatte keine Erwartungen an das Buch. Denn Colleen Hoover war mir bisher gänzlich unbekannt. Klar - der Name springt einen im Buchladen des Öfteren entgegen, aber nach einigen Reinfällen hatte ich kein Interesse an jeglichen Young oder New Adult Büchern. Trotz dessen hatte ich auch mal wieder Lust auf einen kleinen Genrewechsel und hab mir das Buch zugelegt. Und was soll ich sagen? Wow. Es hat mich total eingenommen. Nur schwer konnte ich das Buch aus der Hand legen und ich habe jedes Wort inhaliert.

Der Schreibstil von Colleen Hoover gefällt mir sehr gut. Wirklich bemerkenswert, wie Sie jede Stimmung einfängt und auf Papier bringt. Sie hat es geschafft, mit dieser Geschichte mein Herz zu berühren und gehört nun zu meinen Lieblingsautoren :)

Der Klappentext verrät, meiner Meinung nach, ziemlich viel und ich wusste bereits sehr schnell, wo mich die Story hinführt. Das tat aber dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. Die gesamte Thematik war so gut aufgebaut, dass sie auch ohne viel Spannung auskam. Die Charaktere sind ausgezeichnet dargestellt. Lilli ist mir mit ihrer unbekümmerten und liebevollen Art direkt ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten, gleichzeitig aber immer gehofft, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen wird.

"Womöglich kann man sich nie ganz von einem Menschen lösen, den man einmal wirklich geliebt hat."

~


Ein grandioses Buch mit schwieriger, aber wichtiger Botschaft. Absolut empfehlenswert!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Eleanor" von Jason Gurley ~ Rezension

Oh du liebe...

"Der Ruf der Bäume" von Tracy Chevalier ~ Rezension