5 Bücher von meinem SUB

Hallo Ihr Lieben,


heute stelle ich euch mal 5 Bücher vor, die schon ein Weilchen auf meinem SUB liegen. Ich finde, neue Bücher verlieren für mich immer ein wenig den Reiz, desto länger sie liegen bleiben 😏


Für 2018 nehme ich mir definitiv vor, meinen SUB endlich etwas zu verringern. Dann muss halt ein Buchkauf-Verbot herhalten. 🙇


Los geht's...


Flexibler Einband, Hanser Verlag - 22.08.2017, 256 S.
ISBN 978-3-446-25306-3 

Ein Flüchtlingsmädchen zwischen Tradition und Aufbruch, zwischen Familie und neuen Freundschaften – Julya Rabinowichs bewegendes Jugendbuchdebüt.

Das Los der 15-jährigen Madina teilen viele Flüchtlingskinder: Sie alle sind Brückenbauer zwischen ihren Familien und dem neuen Leben in der westlichen Welt. Nach einer beschwerlichen Flucht vor dem Krieg in ihrer Heimat ist Madina endlich angekommen, in einem Land, das Sicherheit verspricht. Doch nicht allen in ihrer Familie fällt es leicht, Fuß zu fassen. Und so ist es an Madina, Mittlerin zu sein zwischen ihrer Familie im Flüchtlingsheim und dem unbekannten Leben außerhalb. Sie nimmt das Schicksal ihrer Familie in die Hand und findet in Laura eine Freundin, die für sie in der Fremde Heimat bedeutet. Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Migration und das Erwachsenwerden in Zeiten von Krieg und Verfolgung – authentisch erzählt. 


(Quelle - Hanser Literaturverlag)


~


Dieses Buch liegt jetzt schon seit knapp einem Jahr auf meinem SUB. Obwohl mich die Geschichte interessiert und es wirklich wenig Seiten hat, konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, es zu lesen. Ich hoffe, dass ändert sich 2018 :)



Broschur, PIPER Verlag - 01.11.2004. 688 S.
ISBN: 978-3-492-24258-5



London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen … Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.
(Quelle - PIPER Verlag)

Gibt es hier

~
Hier handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie und ich habe schon soviel gutes darüber gehört. Irgendwann vor gut über 2 Jahren habe ich es mal als Mängelexemplar erstanden und seitdem subbt es bei mir rum 😂 Das wird sich auf jeden Fall ändern, denn das Buch soll im Dezember noch gelesen werden!


Paperback - Lyx Verlag - 14.10.2016, 484 S.
ISBN: 978-3-7363-0247-1

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.


Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
(Quelle - LYX - Verlag)





Vorbestellt - erreichte mich dieser Auftakt einer Trilogie direkt am Erscheinungstag und ich habe es immer noch nicht gelesen 🙈 Auch dieses Buch möchte ich im Dezember noch lesen.



Broschiert, PIPER Verlag - 09.11.2015, 464 S.
ISBN: 978-3-492-30758-1


Zehn Jahre ist es her, dass eine schicksalhafte Nacht für Izzy Stone alles veränderte: Ihre Mutter erschoss ihren Vater während er schlief. Seitdem lebt die nun 17-Jährige bei Pflegefamilien. Als sie für ein Museum Gegenstände ehemaliger Insassen der alten und berüchtigten psychiatrischen Anstalt Willard State Asylum katalogisiert, stößt sie auf einen Stapel ungeöffneter Briefe und das alte Tagebuch einer gewissen Clara Cartwright. Je mehr sie über Claras Leben in Erfahrung bringt, desto mehr klären sich auch die Rätsel ihres eigenen Lebens …

Gibt es hier

~

Als ich dieses Buch in einem Video von PadiLoves Books gesehen hatte, musste ich es unbedingt haben. Denn es klang so extrem gut. Ich mag ja solche Bücher, die in zwei Erzählsträngen in der Vergangenheit und Gegenwart spielen, sehr gerne.
Auch hier hoffe ich, es noch dieses Jahr lesen zu können.


Taschenbuch, FISCHER Verlag - 01.09.2017, 432 S.
ISBN: 978-3-596-18440-8
Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück? 
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.


~

Bei einer Mängelexemplar - Taschenbuch Aktion im Thalia habe ich mir einmal das Buch "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo mitgenommen. Das es sich hier um den 3 Teil der Kate Burkholder Reihe handelte, wusste ich da noch nicht und trotz dessen verschlang ich es innerhalb von 2 Tagen. Bei Rebuy habe ich mir dann die ersten zwei Teile bestellt, damit ich diese in der chronologischen Reihenfolge lesen kann. Das nehme ich mir erstmal für das neue Jahr vor, denn im Dezember habe ich ja noch einiges zu bewältigen :)

Habt es fein! 💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Eleanor" von Jason Gurley ~ Rezension

"Das Mädchen im blauen Mantel" von Monica Hesse ~ Rezension

"Der Ruf der Bäume" von Tracy Chevalier ~ Rezension