Ein fantastisches Debüt welches voller neuer Ideen aufwartet!


Ihr außergewöhnliches Talent im Spurenlesen verwickelt die junge Kopfgeldjägerin Magdalena in einen aufregenden und gefährlichen Kampf, der ihr alles abverlangt und sie mehr als einmal an sich selbst zweifeln lässt. Mächtige und dunkle Wesen bevölkern ihre Heimat und niemand scheint zu wissen, woher diese neue Bedrohung kommt. Eine Katze, die ihr Hilfe anbietet, ein Anführer, der den richtigen Weg verliert und die Angst, welche immer mehr von ihr Besitz ergreift, sind nicht gerade hilfreich, um die eine Entscheidung zu treffen, die alles verändern könnte…
(Quelle - Amazon)

Taschenbuch, Independently published - 17.11.2017, 286 S.
ISBN-13: 978-1973266747

Mein Glück habe ich bei der Leserunde auf der LovelyBooks-Homepage versucht. Leider hat es nicht geklappt. Doch umso mehr freute ich mich, als ich die Mail von Marlen las, ob Sie mir ein Rezensionsexemplar zuschicken kann.

Das Buch ist wirklich optisch ein absoluter Blickfänger. Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen: Das Cover passt ausgesprochen gut zum Inhalt. Ganz besonders ist das Zeichen der Feder & des Bogens - was unglaublichen Wiedererkennungswert hat. Die Idee dahinter ist wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und fließend. Die Kapitel sind verhältnismäßig lang, aber mit Abständen - die mich anfangs etwas irritierten, aber ich mich dann dran gewöhnte.
Die Geschichte ist so interessant, dass man sowieso nicht viele Pausen machen möchte 😜  Marlen May hat viele neue Elemente eingebracht, die ich in solch einer Form noch nicht gelesen habe. Ich mochte die Charaktere alle in ihrer Einzigartigkeit - und auch die eher unliebsamen Persönchen waren eindrucksvoll beschrieben und dargestellt. Auch die Dämonen strotzten voller neuer Ideen, die mir direkt gut gefallen haben. Am Ende ist dafür sogar extra ein kleines Lexikon angelegt, was mir viel Freude bereitet hat. In meinem Kopf entstanden direkt tolle Bilder und das muss man erstmal schaffen :)

~

Die Autorin hat mit viel Kreativität eine Welt geschaffen, in die man gerne eintaucht und in einem Rutsch weg liest. Ich persönlich hätte mir mehr Seiten gewünscht, um noch mehr auf die Welt einzugehen. Da war es mir etwas zuwenig. Aber da dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist, wird da bestimmt noch einiges kommen. Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe das gute Stück sehr genossen !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Eleanor" von Jason Gurley ~ Rezension

Oh du liebe...

"Der Ruf der Bäume" von Tracy Chevalier ~ Rezension